Wir begrüßen alle Schüler*innen ganz herzlich im Innovationsnetz!
Dank der Überbrückungsfinanzierung des Ministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit MV können wir unsere Forschungsarbeit mit den Schülerteams in diesem Schuljahr fortführen. Zugleich gilt es Ideen und Konzepte für eine Neuausrichtung des Innovationsnetzes zu entwickeln, um eine Weiterführung des „Forschenden Lernens“ im MINT-Bereich in Rostock und im Landkreis Rostock über das Schuljahr 2022/2023 hinaus zu ermöglichen.
Das Innovationsnetz lebt durch die Menschen, die es mitgestalten und unterstützen. Daher danken wir ganz besonders unseren Schulen, Unternehmen, Forschungseinrichtungen und weiteren Partner für die langjährige sehr gute Zusammenarbeit und Hilfe bei der Umsetzung unserer Schülerprojekte.
Aus unserem Innovationsnetz-Team werden Luise Acker, Paula Raemisch und Susan Turnow neue berufliche Wege gehen. Über viele Jahre haben sie das Innovationsnetz maßgeblich mitgestaltet und zahlreiche Schülerteams sehr erfolgreich bei ihren MINT-Projekten begleitet. Herzlichen Dank für die vielen schönen gemeinsamen Arbeitsjahre und weiterhin alles Gute auf den zukünftigen Wegen.
Zwei neue Kolleg*innen werden gemeinsam mit Herrn Schmedemann die Projektarbeit in diesem Schuljahr übernehmen. Wir wünschen ihnen und unseren Jungforscher*innen wieder spannende Forschungsfragen und viel Freude bei der Projektarbeit.